10.6.2017: Vorlesen für Kinder in der Buchhandlung Ute Hentschel

Vorlesen für Kinder mit der Kuh Lieselotte!

Unter dem Titel „Komm, erzähl mir was – von der Kuh Lieselotte!“ lädt die Buchhandlung Ute Hentschel am kommenden Samstag, 10. Juni um 11 Uhr zu Vorlesen und Basteln für Kinder ab 4 ein.

Immer am 2. Samstag im Monat um 11 Uhr ist Vorlese-Zeit in der Buchhandlung! Wir lesen schöne Bilderbücher vor, und anschließend spielen oder basteln wir passend zur Geschichte. An diesem Vormittag präsentieren wir das Bilderbuch „Lieselotte macht Urlaub“ von Alexander Steffensmeier: Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. „Ferien machen, das will ich auch“, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese…

Der Eintritt ist frei, eine kurze Anmeldung in der Buchhandlung unter Tel. (02174) 8242 wäre für die Vorbereitung für uns hilfreich!