11.3.2017: Komm, erzähl mir was – von Findus und Pettersson im Gemüsebeet!, Buchhandlung Hentschel

Komm, erzähl mir was – von Findus und Pettersson im Gemüsebeet!

Veranstalter: Buchhandlung Hentschel

Ort: Hauptstraße 26, Burscheid

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Vorlesen und Basteln für Kinder ab 4

Immer am zweiten Samstag im Monat um 11 Uhr ist Vorlese-Zeit in der Buchhandlung! Wir lesen schöne Bilderbücher vor, und anschließend spielen oder basteln wir passend zur Geschichte. An diesem Vormittag lesen wir die Geschichte „Aufruhr im Gemüsebeet” von Sven Nordqvist vor:

„„Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten. Der Alte grub und harkte und säte, während Findus, der Gemüse nicht ausstehen konnte, Fleischklößchen pflanzte; das heißt, wenn er nicht gerade herumflitzte und Käfer erschreckte. Alles war wie jedes Jahr – bis ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet sorgten… „“

Der Eintritt ist frei, eine kurze Anmeldung wäre für die Vorbereitung für uns hilfreich!