6. kulinarisches Wochenende

Hatte der Wetterbericht für unser 6. kulinarisches Wochenende nicht eher herbstlich-trübes Wetter vorausgesagt? Der Burscheider Wetterfrosch scheint jedenfalls seinen eigenen Kopf zu haben und hat den Lindenstädtern ein sonniges 6. kulinarisches Wochenende bereitet. Am Samstagnachmittag war der Marktplatz kurz nach der Eröffnung bereits gut gefüllt. Die leckeren Gerüche von den Ständen der regionalen Aussteller lockten etliche Gäste herbei: Uwe Nickuts Burger und Mettwürstchen, Tapas vom neuen „Alten Spanier“ (Nachfolger von el diablo in der Bürgermeister-Schmidt-Straße) und Wildschwein-braten des Hegerings ließen kaum Wünsche offen. Auch Süßigkeiten, Käse vom Thomashof und Wein

verlockten die Besucher dazu, sich an den herbstlich dekorierten Tischen niederzulassen und die Spezialitäten der Schlemmermeile zu genießen. Eine große Attraktion bot wieder der Burscheider Hegering. Der Wildschweinbraten ging schon in den ersten Stunden über die Theke, als wenn die Kunden nur darauf gewartet hätten. Die Jagdhornbläser unterlegten das bunte Treiben mit ihren Signalen. Zum sechsten Mal organisieren „Wir für Burscheid“ und die Stadt das Kulinarische Wochenende organisiert: Der verkaufsoffene Sonntag der Einzelhändler rundet das sonnige Wochenende in Burscheid ab.