02174-6664427 $ Google Map

DOGiT

Individuelles Training für Mensch und Hund, weil jedes Mensch-Hund-Team anders ist.

Über DOGiT: Hundetraining ist weit mehr als Training mit dem Hund. Vielmehr geht es dabei um die Beziehung zwischen Mensch und Hund. Eine klare soziale Struktur, die Bindung zum Hund und eine klare, eindeutige Kommunikation mit dem Hund sind die Bausteine für ein harmonisches Zusammenleben.

In meiner Tätigkeit als Hundetrainer und Verhaltensberater verstehe ich mich als Dolmetscher zwischen Mensch und Hund, als Coach und manchmal auch als Detektiv.

  • Als Dolmetscher helfe ich bei Kommunikationsproblemen, damit das, was der Mensch seinem Hund sagt auch beim Hund ankommt bzw. der Mensch versteht, was sein Hund mit seinem Verhalten ausdrückt.
  • Als Coach, leite ich den Hundehalter an, wie er Schritt für Schritt in der Arbeit mit seinem Hund ans Ziel kommt.
  • Detektivarbeit ist vor allem dann gefragt, wenn es um störendes Verhalten geht, das den Alltag mit dem Hund erschwert (Ziehen an der Leine, aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden und/oder Menschen, Ängste, plötzliche Stubenunreinheit …). Hier ist es wichtig, den Ursachen und der Motivation des Hundes für dieses Verhalten auf den Grund zu gehen, um dann gezielt daran zu arbeiten.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei DOGiT liegt im mobilen Einzeltraining. Das Training ist sehr effektiv, weil es individuell auf das Mensch-Hund-Team abgestimmt ist. Egal ob Grunderziehung, Beschäftigung im Alltag, spezielle Trainingsziele oder Therapie von Verhaltensauffälligkeiten, wir finden für jedes Team die passende Lösung.

Besonderheiten:

1 Bewertung

  1. Pingback:Hundetrainer DOGiT Burscheid - individuelles Training für Mensch & Hund

Bewerte und schreibe eine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptstraße 141A 51399 Burscheid
Anfahrt per Google Maps
Blogeinträge:

Ansprechpartner:

Silvia Gruber
Unternehmen kontaktieren