02174-769401 $ Google Map

Ilona Burghoff – Praxis für psychologische Beratung

Psychologische Beratung, Quantenheilung

Ilona Burghoff – Praxis für psychologische Beratung:

Wie schön, dass Sie mich auf „Mein Burscheid“ gefunden haben.

Nun habe ich die Möglichkeit, mich auf diesem Wege und meine Arbeit vorzustellen:

Schon seit vielen Jahren begeistern mich Menschen, Menschen mit ihren Sorgen und Problemen. Denn seit meiner Jugend bemerkte ich, dass mir Menschen schon immer gerne ihre Geheimnisse anvertrauten.

Zunächst machte ich eine Ausbildung bei Frau Dr. Gisela Eberlein zum autogenen Training. Bei meiner Arbeit mit autogenem Training merkte ich, dass auch diese Menschen Probleme hatten. Dies motivierte mich, eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin zu absolvieren.

Im Jahre 2009 erwischte mich ein Burnout, ich war völlig überarbeitet und nichts wollte mir helfen. Bis ich in die Ausbildung der Quantenheilung kam, diese Anwendungen richtete mich binnen drei Wochen wieder ganz auf. Mehr noch, ich lernte mich zum ersten Mal mit meiner Selbstliebe kennen. Das war so großartig und dies machte ich dann zu meiner Berufung.

Diese wunderbare Erfahrung bewegte mich, eine eigene Praxis in Leichlingen-Witzhelden im Soma-Gesundheitszentrum zu eröffnen. In der Praxis für psychologische Beratung konnte ich schon vielen Menschen mit ihren Problemen behilflich sein. Das macht mir richtig Freude, weil ich mit dem Herzen arbeiten kann.

Weiterhin beobachtete ich mal die Kinder und Jugendliche, auch sie sind oftmals dem Druck der Schule oder der Eltern nicht mehr gewachsen. Sie erkennen diese Schüler an ihrer Haltung, meist ist der Kopf nach unten gerichtet und die Schultern hängen nach unten. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass auch schon bei den Kindern Mobbing getrieben wird, aber dem ist leider so.

Das wiederum motivierte mich, in die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach zu gehen. Dort lernte ich weitere Methoden wie z.B.:

EFT, Wingwave, Byron Kathy, systemisches Aufstellen, die Druckpunktmethode, Timeline uvm. kennen.

Die Kinder kommen sechs Behandlungsstunden zu mir, damit sie wieder in ihre Leichtigkeit, in die Freude kommen können. Sie werden völlig frei von Druck, können sich besser konzentrieren und meistens ändern sich auch die Schulnoten. Und die Eltern kommen mit diesem Umstand viel besser zurecht. Auch die Eltern haben meistens einen Bedarf an Lebensfreude und finden darüber auch in meine Praxis.

Mein erstes Buch ist nun fertig geschrieben. Es bekam von mir den Titel

„Schicke deine Gedanken doch mal in den Urlaub… und werde du Selbst.“

Es ist ein sehr lesenswertes Buch, es zeigt auf, wie mein Leben vorher war und was nun aus mir geworden ist. Vom Burnout in die Selbstliebe und völlig frei von den hinderlichen Gedanken.

Ihre Ilona Burghoff

Besonderheiten:

Bewerte und schreibe eine Rezension

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rat-Deycks-Straße 17 51399 Burscheid
Anfahrt per Google Maps

Ansprechpartner:

Ilona Burghoff
Unternehmen kontaktieren