Familien und Umweltfest 2016

Familien- und Umweltfest in Burscheid – und alle gehen hin. Am Sonntag ließen sich viele Besucher trotz zwischenzeitlicher Schnee- und Graupelschauer nicht davon abhalten, das Fest in der Innenstadt zu besuchen. meinBurscheid war erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Die kleinen Besucher bekamen einen Luftballon, die großen Informationen über unseren digitalen Wegweiser durch die örtliche Geschäftswelt. Interessant, dass nach nur einem halben Jahr online viele unser Internetportal schon kennen und offenbar auch nutzen. Das freut uns sehr.

Doch nicht nur wir waren begeistert vom großen Interesse. Auch die umliegenden Stände und Geschäfte waren am verkaufsoffenen Sonntag gut besucht. Der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb von „Wir für Burscheid“ lockte die Teilnehmer auf den Marktplatz. Hüpfburg und Feuerwehr mit großen Einsatzwagen waren auf der Montanusstraße die Hingucker. Geschäfte wie die Buchhandlung Ute Hentschel, Anke Breidbach Optik-Uhren-Schmuck, Foto Factory oder liebevoll zogen auf der Hauptstraße mit Gewinnspielen und Sonderangeboten an. Fazit: Wer warm angezogen war, hat das Fest genossen.