Hundeschule Podenco & Co

Kommunikation ohne Sprache? Beziehung statt Erziehung? Die Burscheider Hundetrainerin Nadja Kämper gibt in ihrer Hundeschule Podenco & Co Hundebesitzern und ihren Tieren die Chance, das Leben miteinander völlig neu zu gestalten. So werden Mensch und Hund zum echten Team.

Doch wie funktioniert „sprachfreie Kommunikation“? Nadja Kämper sagt dazu: „Durch unsere Mimik und Gestik, die der Hund bei uns tagein, tagaus beobachtet, weiß er genau, was wir derzeit tun oder ob wir ihn meinen. Ich habe mich auf die sprachfreie Kommunikation spezialisiert, weil sie bei den Hunden am verständlichsten ankommt.“ Die Trainerin schult die Wahrnehmung der Menschen und zeigt ihnen, wie sie durch den Einsatz der Körpersprache die ehrliche Aufmerksamkeit des Hundes erlangen. Zur ihrer Arbeit gehört überdies die Verhaltenstherapie, bei der es um das Ablegen einer unerwünschten Handlung geht. Auch hier versteht der Hund den Menschen viel schneller mit sprachfreier Kommunikation als mit Kommandos. Nadja Kämper bietet dazu Einzelstunden, Intensivwochenenden, Themenabende, Seminare und Gruppentraining an.

Ein spezielles Angebot macht die Burscheider Hundetrainerin als Welpencoach. Hier geht es ihr darum, die optimale Basis für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Welpe, für einen umweltsicheren Hund und für das gegenseitige Vertrauen zu legen.

Informationen über das Angebot der Hundeschule findet Ihr unter www.kaemper-burscheid.de und unter www.welpen-coach.com.