Impfaktion ohne Termin in Burscheid am 19. Juli 2021

Burscheid, 15.07.2021. Ohne vorherigen Termin können sich Personen ab 16 Jahren am kommenden Montag, 19. Juli zwischen 12:00 und 20:00 Uhr auf dem Burscheider Marktplatz impfen lassen. Angeboten wird die terminfreie Impfung mit den mRNA-Impfstoffen BioNTech und Moderna. „Unterstützung bekommen wir dabei von der Feuerwehr Bergisch Gladbach, die mit Einsatzkräften, Rettungsfahrzeug und Zelt diese Vorort-Aktion organisiert. Ich bin sehr froh, dass der Rheinisch-Bergische Kreis an dieser Stelle unseren Wunsch umgesetzt hat“, freut sich Bürgermeister Stefan Caplan. „Ich kann nur appellieren, von diesem örtlichen Impfangebot möglichst Gebrauch zu machen, um sich zuverlässig gegen einen schweren Krankheitsverlauf durch das Corona-Virus zu schützen“.

Das Angebot gilt für alle Bürgerinnen und Bürger, die noch keine Erstimpfung erhalten haben. Impfärzte stehen selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung. Der Termin für die zweite Impfung (vier Wochen später) wird vor Ort mit den jeweils geimpften Personen abgestimmt.

Impfausweis und unterschriebene Vordrucke mitbringen

Mitzubringen sind der Impfausweis und die möglichst vorher ausgefüllten und unterschriebenen Vordrucke „Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoffen“ und „Anamnese – Impfeinwilligung“. Beide Vordrucke können auf der Internetseite der Stadt Burscheid www.burscheid.de unter Aktuelles aufgerufen, ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.